Navigation Startseite SGO Home

Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass Ihr Euch für unsere Seite interessiert! Wir hoffen, wir können Euch einen kleinen Überblick über unsere Tanzgruppe verschaffen!
Wir sind immer daran interssiert auf diversen Veranstaltungen zu tanzen, freuen uns also über jede Buchung! Kontaktet uns einfach.

Genauso freuen wir uns natürlich auch über Gruppenzuwachs! Wenn Ihr 22 Jahre oder älter seid, kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Unser Training findet Montags von 20-22 Uhr statt und zwar in der Zugmantelhalle in Taunusstein-Orlen.

Aktuell

Phenomenia auf MyVideo

Hier gehts zu unserem Video » [ Link zu MyVideo ] «

Geschichte der Phenomenia

Phenomenia existiert seit 1997 - in diesem Jahr hat Tina die Leitung der Gruppe übernommen und der neue Name wurde kreiert. Eigentlich existiert die Gruppe aber schon einige Jahre länger, unter anderer Leitung und mit wechselnder Besetzung durch die Tänzerinnen.

Ca. 5 Leute sind die "Urgesteine" der Truppe, die quasi schon von Anfang an dabei waren. Im Laufe der Jahre sind einige Tänzerinnen dazu gekommen, so dass wir mittlerweile stolze 16 Leute zusammen haben. Es gibt immer mal Gruppenzuwachs, der nur für eine Saison dabei ist und dann aus Zeitgründen wieder aufhört. Man muss schon sagen, dass speziell die hektische Faschingszeit, die immer den Saisonstart für uns bedeutet - so manches Opfer gefordert hat *grins*!

Wir tanzen aus Spaß, aber ohne Fleiß kein Preis - so heißt die Devise. Und wenn sich die Sondertrainings mehren, dann leidet auch mal das restliche Privatleben....

Seit 2004 nehmen wir an Tanzturnieren und Wettbewerben im Umkreis teil und können stolz behaupten, dass wir immer im guten Mittelfeld platziert sind oder auch mal unter den ersten fünf tanzen! Und dass - man muss es einfach betonen - trotzdem bei fast allen Turnieren kurzfristig Leute wegen Krankheit ausfallen, wir also mit mindestens drei manchmal sogar fünf Tänzerinnen weniger als eigentlich tanzen müssen. Dann wird improvisiert und wir sind trotzdem mit dabei! Das kann wirklich nicht jede Gruppe von sich behaupten, da wird nämlich lieber abgesagt!

Unsere Tänze seit diesem Zeitpunkt waren:

Witzigerweise sind wir altersmäßig eine bunte Truppe - und die Stimmung untereinander ist sehr angenehm! Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam ein Wochenende weg, zum Spaß haben, abschalten aber auch für eine Sondertrainingseinlage.

Wir treten übrigens bei allen möglichen Events und Anlässen auf. Sie können uns gerne buchen! Ob auf einer Bühne oder auf der Straße, ob ein Geburtstag oder eine Firmenveranstaltung, wir freuen uns über jede Gelegenheit zu tanzen!