NEWS - Fußball Senioren

Nach dem überzeugenden 8:2 Heimerfolg zuletzt gegen die SGN Diedenbergen, geht es für unsere 1.Mannschaft am kommenden Sonntag zu Germania Okriftel. Der Verbandsliga Absteiger sah seine Erwartungen zu Saisonbeginn wohl nicht erfüllt, und trennte sich vor gut 2 Wochen von Cheftrainer Sascha Amstätter. Vorübergehend übernahm der Sportliche Leiter Mevlut Yavuz an der Seitenlinie. Mit ihm gelangen zuletzt ein 0:0 bei den FTW, bei dem man dem Sieg aber deutlich näher war als die Gastgeber, und zuvor ein 3:1 Heimsieg gegen Biebrichs U23. Zuvor gab es viele knappe Spiele mit knappen Siegen, einigen Remis und einigen knappen Niederlagen. So unterlag Okriftel beim starken SC Offheim zum Beispiel nur mit 2:3 Toren.

Unsere Mannschaft muss sich also auf einen gefährlichen Gegner mit viel Potenzial und spielerischer Klasse einstellen. In der weiter sehr engen Tabelle (Orlen 17 Punkte, Okriftel 13 Punkte) muss man jeden Gegner absolut ernst nehmen. Aber unsere Elf dürfte genügend Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen mitbringen, und wird auch in Okriftel ihr ganzes Herz auf dem Platz lassen und alles geben um auch im Main-Taunus zu punkten. Mit der Konzentration auf die eigenen Stärken, wird man sich auch diesmal akribisch vorbereiten. 

Keyfacts zum Spiel:
ACHTUNG ANSTOSS IST ERST UM 16 Uhr!!
Spielort: Jahnallee
65795 Hattersheim am Main - Okriftel

Wir hoffen auf viele Anhänger die die Auswärts Fahrt mit antreten und unser Team anfeuern!

Zweite Mannschaft mit 2 vorgezogenen Spielen

Bereits heute Abend (Donnerstag, 24.9. 20 Uhr) gastiert unsere Zwote in Seitzenhahn, bevor unsere Reserve dann am kommenden Dienstag um 20 Uhr am Zugmantel den TuS Kemel empfängt. Dementsprechend ist man die kommenden beiden Sonntage spielfrei. Zwei schwere Aufgaben, bei denen unsere Jungs sicher auch jeden Support gebrauchen können.

Die Fußballsparte der SG Orlen ist mit über 450 Mitgliedern die größte im Verein und gliedert sich in die Abteilungen Senioren- und Jugendfußball.

Im Seniorenbereich ist unsere 1. Mannschaft das Aushängeschild. Die Spieler sind jung, motiviert und größtenteils in der SGO-Jugend ausgebildet. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf eine erstklassige Trainingsbetreuung: Unsere fachkundigen Trainerteams nutzen moderne Technik wie Videoanalyse und Trackingsysteme, um das Team stärker zu machen, aber auch Spieler individuell voranzubringen. Die 2. Mannschaft bildet den wichtigen Unterbau.

Komplettiert wird der Seniorenbereich durch unser Alte Herren-Team, das den erfahrenen Spielern eine lebendige Heimat bietet. Dieses Team besticht nicht nur durch sportlichen Ehrgeiz auf dem Platz, sondern auch durch ein vielfältiges gemeinschaftliches Miteinander abseits des Platzes.

Sponsor Logo Platzhalter

Sponsor Logo Platzhalter