Am Samstag den 18.06.22 war unser Vereinsmitglied Faisal Adraoui in einer Dokumentation des Sportstudios zu sehen. Thema dieser Dokumentation war der "Risikofaktor Herz im Sport".

Genauer gesagt geht es um den plötzlichen Herztod im Amateur- und Profisport. Faisal wurde in diesem Beitrag Interviewt, da er leider selbst Opfer eines plötzlichen Herztodes wurde und zum Glück überlebt hat. Auch unser Erster Vorsitzender Axel Rettig und unser sportlicher Leiter Hans Jung wurden zu diesem Vorfall und zu diesem Thema befragt.
Das Thema ist für die SG Orlen wortwörtlich zur Herzensangelegenheit geworden und es würde uns freuen, wenn viele Leute sich dem Thema annehmen würden und sich informieren.
Die Dokumentation des Sportstudios ist gut geworden und wäre hierfür ein sehr guter Einstieg in die Thematik.

Der Fall Christian Eriksen: Risikofaktor Herz im Sport