Seit August 2017 bietet die SGO die Sportart Stepptanz an.

An alle Tanz-, Musik- und Rhythmusinteressierten!!!

Mit dem Stepptanzen kann man in jedem Alter beginnen, es gibt nach oben keine Altersgrenze. Die einzige Voraussetzung die man mitbringen sollte, sind zwei gesunde Füße, Spaß an Musik und Bewegung. Bequeme Kleidung, Steppschuhe oder Schuhe mit fester (klackernder, rutschiger) Sohle.

In den Augen des allgemeinen Publikums bedeutet Stepptanz, mit Eisen unter den Füßen ein paar Schrittchen zu machen. Diese Eisen sind jedoch nur ein Ausgangspunkt für vielfältige Ausdrucksformen. Von Jazz über Pop, Rock, den aktuellen Charts lässt sich (fast) alles ver-Steppen. Doch auch A Capella ist hier eine schöne und interessante Ausdrucksform. Man kann sich ohne Partner zur Musik bewegen und benutzt seine Füße als Percussionsinstrument.

Fred Astaire und Gene Kelly sind die großen Vorbilder auch Micheal Flatley mit den bekannten Produktionen wie Lord of the Dance. Die Tap Dogs und ganz aktuell aus Down Under THE TAP PACK aber auch die haben irgendwann einmal angefangen.

Zeit: Donnerstags, 19 - 21:30 Uhr

Übungsleiterin: Christiane Lorek

Kontakt und Fragen: 0177 - 8406369 (SMS) oder per Mail

E-Mail an Christiane Lorek

-- IN BEARBEITUNG --

BLOG ANBINDUNG

Fotos der "TimeTaps"