Allgemeines Turnen für Kinder von 4-6 Jahren

Jede Stunde beginnt mit einem Begrüßungslied. Nach einem Aufwärmspiel oder einer Bewegungsgeschichte begeben wir uns in den Turnparcour und beschäftigen uns mit vielen tollen Turnutensilien. Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die motorischen Fähigkeiten wie z.B. springen, klettern, stützen, balancieren oder rollen können jetzt erlernt oder erweitert werden. In verschiedenen Aufbauten (Dschungel, Strand, Regenpfützen) können die Kinder darüberhinaus natürlich das soziale Miteinander erlernen, Regeln verstehen, Rücksicht nehmen und vor allem sportmotorische Grundfertigkeiten entwickeln.
Die Stunde endet nach einem Abschlußspiel mit einer gemeinsamen Abbauphase.
Die Stundenplanung und Durchführung erfolgt von den beiden erfahrenen Übungsleiterinnen Marion Bücher und Nadine Schumacher.

WICHTIG: Neuzugänge können nur nach Rücksprache mit den Übungsleiterinnen und einem 3-mailigen Probetraining erfolgen (Teilnahmewünsche bitte per Kontaktformular, da wir mit Wartelisten arbeiten müssen, danke!)

Zeit: dienstags, 16.00 - 17.00 Uhr

Ort: Halle 2 (Mehrzweckhalle)

Übungsleiterinnen: Marion Bücher + Nadine Schumacher