Über Finanzen bzw. Geld spricht man ja bekanntlich nicht, "man hat es". Als gemeinnütziger Verein und nicht wirtschaftende soziale Einrichtung verfügen wir nur über geringe Finanzmittel und haben staatliche Auflagen hinsichtlich Vermögensgrenzen. Wir hoffen jedes Jahr aufs neue alle Sportangebote aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden finanzieren und aufrecht erhalten zu können.

Da die Haushaltslage in Kreis und der Stadt nicht besonders gut ist, hat man dort schon vor einigen Jahren begonnen die Vereine zur Kasse zu bitten. So haben wir bspw. für jede stattfindende Übungsstunde eine Strompauschale von 1,00 € an die Stadt zu entrichten. Überschlagen vor Hintergrund des aktuellen Hallenplanes der darlegt wieviel Stunden in der Zugmantelhalle abgehalten werden, bedeutet dies pro Woche 42 €, pro Monat 168 € und pro Jahr (bei 40 Wochen) Zusatzausgaben in Höhe von 1680 €.

Um in heutiger Zeit als gemeinnütziger Verein bestehen zu können, braucht es ausser viel eigenem Engagement aller Beteiligten auch die Hilfe von aussen. Von Ihnen!

Helfen Sie mit einer Spende, das unseren Verein auch in diesem und kommenden Jahr alles schaffen kann und weiterhin Menschen ein sportliches zuhause bieten kann.

Für eine Spende stellen wir selbstverständlich gerne eine rechtskonforme Spendenquittung aus.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder verwenden Sie folgende Kontoinformationen für Ihre Spende:

Wenn Sie gezielt einzelne Abteilungen und Verwendungszwecke für die Spende vorsehen möchten, geben Sie dies bitte im Verwendungszweck der Überweisung oder bei einer Barspende mit an. Benötigen Sie eine Spendenquittung, so geben Sie hier auch einfach "Spendenquittung JA" mit an.

SGO Kontoverbindung bei der Nassauische Sparkasse:

Kontoinhaber: Sportgemeinschaft Orlen e.V.
BLZ: 510 500 15 / BIC: NASSDE55XXX
Kto: 376 005 984 / IBAN: DE40510500150376005984

Es besteht auch die Möglichkeit unseren Verein durch eine passive Mitgliedschaft unter die Arme zu greifen. Der Beitrag hierfür beläuft sich auf nur 5 € im Monat. Einfach die ausgefüllte Beitrittserklärung aus dem Download-Bereich zumailen, zufaxen oder an unsere Vereinsadresse senden.

Wir sagen an dieser Stelle in jedem Fall vielen Dank und freuen uns, Sie auch gerne als aktives Mitglied bei unseren Sportangeboten anzutreffen!